Mit meinen ganzjährigen Trainingsbegleitern Manuela Schär und Tobi Lötscher und zusammen mit den weiteren Kadermitgliedern durfte ich im warmen Dubai eine herrliche Mittelstrecken-Trainingswochegeniessen – das ist vermutlich das falsche Wort. Es war Arbeit.
Gut getaktet und wie geplant die ersten Wettkämpfe auf der Bahn. Leider schlich da noch eine Erkältung mit, was mich gegen Ende der Woche nicht mehr auf vollen Touren drehen liess. Geplant war nach dem ersten Wettkampfblock eine weitere „scharfe“ Session am GP Dubai. Doch wegen überforderten Organisatoren, unberechenbaren und überlangen Wartezeiten nur schon für eine Trainingssession gepaart mit komplett anderen Wettkampfinfrastrukturen, welche die beabsichtigten Resultate schon gar nie zulassen würden brach ich die Übung ein paar Tage früher ab und verbrachte den Wochenrest zum Training wieder zu Hause bei Familie in der Schweiz. Das war gut so.
Ich meine, der Weg stimmt und die Trainingswerte untermauern dies deutlich. So hoffe ich, dass ich die Wintereffekte und den Schwung in den Frühling und in die wichtigen Wettkämpfe mitziehen kann.