Trainingslager Dubai mit dem Team Suisse

Dubai – das alljährliche Kadertrainingslager im März. Und nein, wir tigern nicht an den Luxus Stränden mit den superteuren Hotels umher. Da gibt’s durchaus eine „zweite Reihe“ im Innenland.

 

Die eine Gruppe nutzt die frühe Saisonzeit für zwei Wettkampfserien in den Emiraten, die andere Gruppe fokussiert auf die Weiterentwicklung der sportlichen Form in Richtung der neuen Saisonziele. Zusammen mit dem Pusher-Trüppli mit Manuela Schär und Tobi Lötscher zielte ich zweifellos auf den Profit der Trainingseinheiten in der Wärme. Was nichts anderes heisst als ein üppiges Programm mit intensiven Intervalleinheiten. Es war genial.

Neu war das mit der doch so hochgelobte Wettersicherheit. Hättest du gedacht, dass du im März in Dubai mit mehreren Regentage und stürmischen Sandwinden konfrontiert wirst? Eieiei, was passiert da auf der Weltkugel…

 

Nanu. Unsere Trainings brachten wir sehr zielorientiert und zweckmässig über die Bühne. Und mit der ansteigenden Müdigkeit summierten sich die sehr lustigen Momente. Ich durfte zufrieden – wenn auch mit einer Zweistundenverspätung wegen Hagelschlag am Flughafen – zurück in die schöne Schweiz kehren.