Zum Saisonschluss wieder nach Berlin zum Marathon. Die Saison mit einigen «Auf und Abs» mit einem guten 9. Rang in den Top10 beendet. Zufrieden.
Berlin ist für die Handbiker einfach toll. Innerhalb des grossen Major-Marathons ein grosses Starterfeld, ein schneller Kurs, harte Konkurrenz.
…so wurde es auch. Mit einem pfeilschnellen Start pfiff ich an 3. Position um die Siegessäule auf die lange Gerade. Und da wurde mächtig auf die Kurbel gedrückt. Wild war’s zu Beginn. Gefühlt gestorben konnte ich die Spitze knapp nicht halten und suchte nach «Verbündeten» im Verfolgerfeld. Mit alleiniger und harter Leistung auf den ersten 10k litt ich ordentlich. Mit 1, später 2 Konkurrenten organisierten wir uns neu und kämpften bis zum Brandenburgertor und über die Ziellinie. Berlin erzählt jedes Jahr wieder eine neue Geschichte…
Und weil wir ja schnell und morgens um 10 h bereits im Ziel waren – so hatten wir noch Zeit für gute Momente mit Freunden, leichtes Sightseeing und die Saison 24 zu verabschieden.
Berlin – ich komme wieder!